Neues MEGA 2017 - Geocachen im Herzen der Städteregion Aachen

02.11.2016 16:39

Wenn das für uns Niederrheiner keine Überraschung ist! Heute früh erhielten wir die Einladung zu einem Event in Alsdorf (bei Aachen) und sind uns sicher: Das Ding wird MEGA ;-) Unter dem Titel "Geocachen im Herzen der Städteregion Aachen" ist die Eventlocation für uns keine Unbekannte. Am 24. und 25. Juni 2017 lockt das imposante Gelände der ehemaligen Zeche Anna, einem Steinkohlebergwerk des Eschweiler Bergwerks-Vereins (EBV) in Alsdorf, mitten im sogenannten Aachener Revier. Herr vt601 kann sich noch gut an seine alten Radsportzeiten erinnern, als er oft auf dem Weg zu Veranstaltungen an der Zeche vorbeigekommen ist und als Eisenbahnfan besondere Freude an den Grubenlokomotiven (alle liebevoll Anna getauft) hatte.

 

Was erwartet die Geocacher/innen? Hier gibt die facebook-Eventseite bereits umfangreiche Informationen: 25 Jahre nach Schließung der Zeche Anna bieten wir Euch an beiden Tagen ein großes Programm für Jung und Alt. Livemusik, freie Besichtigung des Außenparcours Energeticon, Shopmeile, Kinderschminken, Luftballons und vieles andere mehr. Highlights sind unter anderem die Fahrt mit dem Seilfahrtsimulator, der Aufstieg auf das Fördergerüst Anna und die Besteigung der alten Bergehalde.

Neue und alte Geocaches rund um Alsdorf...

Das Energeticon in Alsdorf mit dem weitläufigen Annapark und Fördergerüst wird auf einer Fläche von über 50.000 qm zum Eventgelände. Der Eintritt aufs Gelände ist frei. Lediglich ein paar optionale Programmpunkte sind mit Kosten verbunden.

Geocache Gewinnspiele mit tollen Preisen...

Bereits am Freitag den 23. Juni 2017 starten wir mit einem Nebenevent am Kohlekraftwerk Niederaußem mit Werksbesichtigung und Auffahrt auf das 170 Meter hohe Kraftwerksgebäude (WA und Anmeldung erforderlich).

Ausgefallenes Logbuch...

Desweiteren haben wir Waypoints am Tagebaurand festgelegt.

 

Und die ersten Aussteller haben sich auch im Laufe des Tages angemeldet: Laserpapst Mario Kahn mit seinem LaserLogoShop, Markus Gründel mit seinen Büchern und Tools, Tobias Lorenz und seine Cachers World, Autor Frank Trepte mit seinen beiden Büchern und derzeit kommt eine Teilnahmenzusage nach der anderen beim Orgateam um Stefan Grates hinein.

 

Natürlich sind auch wir dabei :-) Für weitere Informationen besucht bitte die Eventseite oder clickt auf das offizielle Eventbanner. Na dann: GLÜCK AUF!