tb-rescue.com wird Ende Januar eingestellt

10.01.2016 15:38

Vor wenigen Minuten erreichte uns die traurige Nachricht, daß die TB-/Geocoin-Rettungsseite tb-rescue.com, nach 6jähriger Tätigkeit, zum Ende Januar 2016 eingestellt wird. Die äußerst beliebte TB-/Geocoin-Rennseite tb-run.com ist davon nicht betroffen.

 

Der Seitenbetreiber Sascha Wiegmann schreibt dazu in seinem Blog:

 

"Hallo zusammen,

lange habe ich hin und her überlegt und mich nun entschieden:

tb-rescue.com wird Ende Januar nach 6 Jahren eingestellt.
(tb-run.com wird es weiterhin geben)

Die Entwicklung und der Betrieb hat jede Menge Spaß gemacht und das Feedback aus der Geocaching Community war wirklich toll, allerdings wurde die Seite im letzten Jahr nicht mehr so viel genutzt.

Nun stehen Veränderungen bei meinem Provider an, die mich zur Überarbeitung der Programme zwingen. Diesen Aufwand kann und will ich derzeit nicht leisten. Außerdem ist tb-rescue.com bis heute im „Beta“ Stadium und eigentlich nie so richtig „fertig“ geworden.

Der Aufwand, daraus ein stabiles System zu machen, wäre einfach zu groß. Ich müsste alles auf die gc.com API umstellen was im Prinzip eine komplette Neuentwicklung wäre.

Ich danke allen, die sich an dem Projekt beteiligt haben, den vielen Geocachern, die über 1200 Trackables geholfen haben und der gesamten Geocaching Community, von der ich viel positives Feedback bekommen habe.

Ab sofort können keine neuen Rettungsaufträge angelegt werden.
Die Domain, sowie die tb-rescue Banner bleiben bis Mitte 2016 erst einmal erreichbar.

Diese Entscheidung gibt mit die Zeit und Kapazität, mich voll auf tb-run.com zu konzentrieren.

Viele Grüße
Sascha"

 

So sehr wir die Einstellung dieses Service bedauern, so sehr verstehen wir aber auch die Beweggründe. Derartige selbstlose non-profit-Projekte kosten eine Menge Arbeit, Zeit und selbstverständlich auch Geld. Sich jetzt voll und ganz auf das beliebte tb-run.com zu beschränken, ist sicherlich die beste Alternative für Sascha, dem wir weiterhin alles Gute wünschen und von dieser Seite auch Danke sagen!